ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite

Chronologisch Thread
  • From: Jan Niklas Fingerle <jan.niklas.fingerle AT piratenpartei-saarland.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite
  • Date: Mon, 19 Dec 2011 19:37:15 +0100

Hallo,

Am 19.12.2011 19:04, schrieb Markus Bloch:
> Ich bin der Meinung, das ist so nicht hinnehmbar. Entweder richtet sich
> die Polizei nach der in den Fahrzeugpapieren angegebene Breite, oder in
> den Papieren wird die Breite über alles angegeben, also *mit*
> Außenspiegel. Da sollten wir mal ansetzen...

Problem, so wie ich es verstanden habe: An den Baustellen ist die
Gesamtbreite das einzig sinnvolle Maß, da es reicht, wenn sich die
Fahrzeuge irgendwie berühren, da ist nicht nur für Herrn Döring in
Außenspiegel mehr als ein Außenspiegel. Andererseits werden Außenspiegel
gern mal getauscht, und jede Größenändrung da müßte dann direkt in die
Papiere eingetragen werden.

VG,
-jn

--
Jan Niklas Fingerle * Kaiserslauterer Str. 16 * 66123 Saarbrücken
Beisitzer im Landesvorstand Saarland der Piratenpartei Deutschland