ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite

Chronologisch Thread
  • From: Jan Niklas Fingerle <Jan.Niklas.Fingerle AT piratenpartei-saarland.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite
  • Date: Tue, 20 Dec 2011 11:19:29 +0100

Hallo,

Am 20.12.2011 11:03, schrieb Carolin Mahn-Gauseweg:
> Wo wurde es denn publiziert, dass Ihr dem so
> über seid?

z. B.:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,795662,00.html

http://www.focus.de/auto/news/breitere-baustellen-fahrspuren-ab-2012-zehn-zentimeter-mehr_aid_687476.html

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Ratgeber-Telefon-Autofahrer-muessen-Autos-ausmessen-1256859689

Und in diversen Dead-Tree-Editionen, die ich aber nicht mehr greifbar habe.

> @ADAC: Klar ist der nicht unbedingt demoktratisch. Aber mit der
> Maßgabe dürfen wir ("wir" im Sinne von Piraten) auch nicht mit WWF,
> Human Rights Watch, Amnesty etc. zusammenarbeiten. Denn diese Vereine
> sind genauso hierarchisch gegliedert. Die Frage ist: reden wir dann
> mit niemandem mehr, weil so gut wie niemand unser
> Demokratieverständnis teilt? Kann es doch auch nicht sein.

ADAC ist nicht hierarchisch, sondern es gibt ein Kastensystem von
unterschiedlich guten Mitgliedern (sprich: Mitglieder, die nur Service
buchen und Mitglieder, die wirklich mitbestimmen können, wobei alle für
die Politik vereinnahmt werden). Das hat für mich eine andere Qualität.
Ich hoffe doch, dass das bei den anderen genannten Organisationen anders
ist, ohne es da zu wissen.

VG,
-jn

--
Jan Niklas Fingerle * Kaiserslauterer Str. 16 * 66123 Saarbrücken
Beisitzer im Landesvorstand Saarland der Piratenpartei Deutschland