ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Bär <ulrich.baer AT gmail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite
  • Date: Tue, 20 Dec 2011 14:25:00 +0100

2011/12/19 Markus Bloch <markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de>:
> Ich bin der Meinung, das ist so nicht hinnehmbar. Entweder richtet sich
> die Polizei nach der in den Fahrzeugpapieren angegebene Breite, oder in
> den Papieren wird die Breite über alles angegeben, also *mit*
> Außenspiegel. Da sollten wir mal ansetzen...

Nein wir sollten bei dem eigentlichen Problem ansetzen, die
breitenbemessung richtet sich nach einem Model aus den 70er jahren

die Messung erfolgt nach ISO-Norm 612-1978 (die es nicht kostenfrei im
netz gibt)

Nun 2 Ansätze, sind die Kunden selbst schuld wenn sie sich ein zu
großes Auto kaufen?
Oder müssen wir nun straßen und Parklücken breiter machen weil die
Automobilbranche große autos verkauft?

Also demnächst Beim Autohändler auf jedem Auto ein "schild" achtung
dieses auto ist mit spiegel breiter 2m
Ich sag nur fahrer sollten die höhe und breite ihres Fahrzeugs kennen!

Außenspiegel sind außerdem klappbar weshalb sie nicht zur
Fahrzeugbreite zählen. Allerdings sollte auch der Bewegungsraum (2,25)
ausschlaggebend sein. Mit 2m auf einer 2m Spur zu fahren ist
unmöglich.
du kannst den rechten Außenspiegel einklappen und dafür den
innenspiegel nutzen, dann passt es :-)

Übrigens bekommst du IMMER eine Teilschuld wenn du auf der 2m Spur
gefahren bist und ein Unfall passiert (du hast dich ja für das höhere
Risiko entschieden)