ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Bär <ulrich.baer AT gmail.com>
  • To: Carolin Mahn-Gauseweg <carolin.mahn AT googlemail.com>
  • Cc: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite
  • Date: Wed, 21 Dec 2011 10:22:17 +0100

Hallo Caro

2011/12/21 Carolin Mahn-Gauseweg <carolin.mahn AT googlemail.com>:
> Wir sollten uns also nicht zu sehr in Details stürzen. Die
> Autobahnprivatisierung ist ein deutlich "globaleres" Thema und bietet
> sich deshalb in meinen Augen an.

finde ich eine sehr gute Idee. Dieses staatliche outsourcing muss
aufhören. Wir müssen von diesen Zahlenspielen weg.

Eine Forderung an eine angepasste Streifenbreite (mind 2.50 - also für
2m Fahrzeuge excl. Außenspiegel) wäre auch nicht schlecht.
Sowie eine mind. Parkplatzbreite von 2.50 im Parkstreifen und 3m bei
allen anderen (mit 2,50 einfahr Breite)

Aber wie du schon sagst sollen sich damit die Planer beschäftigen von
daher, fordern wir eine Anpassung der Normen an die heutige Zeit (wie
bei vielen anderen Dingen).
Eine 40jahre alte Norm kann nicht Grundlage für heutige Verkehrsplanung sein.

Gruß
ulrich