ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Bär <ulrich.baer AT gmail.com>
  • To: Markus Bloch <markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de>
  • Cc: AG Bauen und Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite
  • Date: Wed, 21 Dec 2011 00:56:55 +0100

Hi Markus

2011/12/21 Markus Bloch <markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de>:
> Wenn ich ein Auto kaufe, oder ein mir fremdes Auto fahre (Mietwagen
> z.B.), schaue ich vor der ersten Fahrt in die Papiere nach den
> Abmessungen. Und wenn da mehr als 2m Breite angegeben ist, merkt man
> sich das schon...

das Problem ist doch das viele denken im Schein würde die gesamt
Breite stehen. So wie man (bis 2010) bei Kalbsleberwurst dachte es
müsste kalbsleber drin sein.
Sprich wenn du es weist dann schlägst du 25-30 cm halt drauf und gut ist.

Wir haben hier im Ort ne neue Straßenmarkierung "fahradfreundlich" die
Autos haben nun 4,50 und links und rechts ein 1,25 Streifen. Da steht
nirgends wie breit die Straße nun wirklich ist. Das 2 Busse nun nicht
mehr ohne überfahren der Makierung aneinander vorbeipassen muss man
lernen - in DE gehen wir viel zu oft von "das ist geregelt" aus.

Und wer mit einem Auto über 1,75 auf die 2m Spur will, bei dem darf
man an seinem Risikobewußtsein zweifeln.

Gruß
ulrich