ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite

Chronologisch Thread
  • From: Carolin Mahn-Gauseweg <carolin.mahn AT googlemail.com>
  • To: ulrich.baer AT gmail.com, Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite
  • Date: Wed, 21 Dec 2011 09:32:14 +0100

Guten Morgen!

Zuerst einmal danke für die regen Diskussion.

Ich mache, um gewissermaßen zu einem für alle tragbaren Schluss zu
kommen, folgende Vorschläge:
1) Wir lassen das mit dem Positionspapier sein und fahren lieber auf
der Schiene: "Liebe Autofahrer, hier spricht der freundliche
Informationsservice ihrer Piratenpartei". Müssen wir nur mal
überlegen, wie man das machen kann.
2) Wir kümmern uns um ein tiefergehendes Problem und machen das zum
Gegenstand eines umfassenden Positionspapiers: Autobahnprivatisierung.
Sie ist zwar nicht die alleinige Ursache des aktuellen Problems, aber
eine in meinen Augen grundlegende Problematik.

Bevor Ihr mich steinigt, möchte ich Euch die Auswahl kurz begründen.
Das Thema der Fahrzeugbreitenmessung und der Streifenbreite auf
Autobahnen (es heißt wirklich Streifen, nicht Spur) sind im Grunde
zwei Themen. Noch dazu sind es sehr detaillierte Themen. Wir sind (als
Piraten und als AG) aber immer noch dabei, unser Grobkonzept zu bauen.
Wir sollten uns also nicht zu sehr in Details stürzen. Die
Autobahnprivatisierung ist ein deutlich "globaleres" Thema und bietet
sich deshalb in meinen Augen an.
Es gibt eine ganze Reihe von Detailthemen, die Betrachtung verdienen.
Die Frage ist: können wir das leisten?

Versteht Ihr, was ich meine?
Was denkt Ihr dazu?

Grüße,