ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradverkehr

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradverkehr

Chronologisch Thread
  • From: Jan Niklas Fingerle <Jan.Niklas.Fingerle AT piratenpartei-saarland.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradverkehr
  • Date: Thu, 01 Dec 2011 17:33:54 +0100

Hallo,

Am 01.12.2011 16:42, schrieb Piratenlily | LV Sachsen:
> Darf ich dann bitte aber auch einwerfen, daß ich dann von der Pflicht zu
> helfen befreit
> werden möchte, da ich keine Lust habe, das Hirn von verletzten Radfahrern
> von der Straße
> zu kratzen. Danke.

selbst wenn Helme sämtliche Kopfverletzungen aller Verkehrsteilnehmer
verhinderten, wäre dieser Satz immer noch menschenverachtend.

Davon abgesehen erkläre bitte, warum Du Radhelme für in irgendeiner
Weise hilfreich ansiehst. Die Gründe, warum das wenigstens fraglich ist,
wurden in diesem Thread erwähnt, waren Dir also schon vor diesem
Kommentar bekannt.

> Ich bin voll für die individuelle Freiheit, möchte mir dann aber auch die
> Freiheit nehmen,
> zu entscheiden, ob ich helfe oder nur kotzend am Straßengraben stehe.

Nochmal menschenverachtend. Glückwunsch.

--Jan Niklas

--
Jan Niklas Fingerle * Kaiserslauterer Str. 16 * 66123 Saarbrücken
Beisitzer im Landesvorstand Saarland der Piratenpartei Deutschland