ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradverkehr

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradverkehr

Chronologisch Thread
  • From: "Piratenlily | LV Sachsen" <ressorts AT piratenlily.net>
  • To: "Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradverkehr
  • Date: Thu, 1 Dec 2011 20:03:58 +0100

Ich möchte nochmals betonen, daß ich weder für noch gegen eine Helmpflicht
oder ein Helmgebot bin.

Trotzdem ist der Straßenverkehr nun mal etwas, an dem alle mehr oder weniger
unfreiwillig teilnehmen. D.h. selbst wenn ich Autofahrer oder Fußgänger bin,
betrifft mich die Entscheidung eines einzelnen, einen Helm zu tragen bzw.
diesen nicht zu tragen, eventuell unmittelbar - nämlich dann, wenn derjenige
(ob schuldhaft oder schuldlos) in meiner Gegenwart verunfallt.

Und da sehe ich für mich ganz persönlich den Knackpunkt.

P.S. Auch auf Baustellen gibt es Helmpflicht. Wollen wir diese abschaffen?
Ist ja auch jedem seine Sache...