ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradverkehr

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradverkehr

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradverkehr
  • Date: Fri, 02 Dec 2011 00:13:49 +0100

Am 01.12.2011 21:35, schrieb ISTOI:

Ähnlich wie bei der Pflicht die Straße oder den Radweg benutzen zu müssen, wäre wohl eine etwaige Helmpflicht auszulegen. Es muss begründet sein. Also kann wohl festgehalten werden, dass beispielsweise auf Straßen über 30 eine Helmpflicht gilt.
Hi

Ich verstehe irgendwie den dritten Satz nicht!? Weswegen kann das festgehalten werden? *verwirrt*

Was die Helmpflicht angeht:
Hat jemand jetzt konkrete Zahlen wieviele Tote / bleibende Schäden durch Helme verhindert werden?
Ohne die würd ich keiner Helmpflicht zustimmen