ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Maut für alle - natürlich kommt die Idee aus Brüssel

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Maut für alle - natürlich kommt die Idee aus Brüssel

Chronologisch Thread
  • From: "Lily | Piraten Sachsen" <lily AT piraten-sachsen.de>
  • To: "AG-Bauen-Verkehr" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Maut für alle - natürlich kommt die Idee aus Brüssel
  • Date: Sun, 7 Nov 2010 03:53:55 +0100

> Ursprüngliche Nachricht von Andreas Witte
> Gesendet: Sonntag, 7. November 2010 01:38
> An: AG-Bauen-Verkehr
> Betreff: Re: [Ag-bauen-verkehr] Maut für alle - natürlich kommt die Idee
> aus Brüssel
>

> Nein nicht nur. Aber ich denke, es ist außerordentlich wichtig,
> insbesondere in den sehr weitläufigen ländlichen
> Regionen, jedem es zu ermöglichen einen Führerschein zu machen. Ich kenne
> hunderte Dörfer, wo auch zum Teil
> Arbeitslose wohnen, die zum Einkaufen 3h Fußweg zurücklegen müssen. Einen
> Arbeitsplatz kann man natürlich in so
> [...]

Sollte man in einem solchen Fall nicht den Ausbau des ÖPNV fördern, von dem
letztlich alle profitieren, statt dafür zu sorgen, daß noch mehr
Individualverkehr die Straßen verstopft?

Wenn ich heute schon sehe, daß hier in Leipzig immer mehr Straßenbahnverkehr
zurück auf Bus umgelenkt wird und dieser Bus dann in der Rush Hour fast
doppelt so lang braucht wie eigentlich geplant (weil alle natürlich mit Auto
unterwegs sind - ob berechtigt oder unberechtigt, lasse ich jetzt mal
dahingestellt), fasse ich mir ernstlich vor den Kopf. Und die
Verkehrsbetriebe promoten dieses dann noch als Fortschritt unter dem Slogan
"Mehr Bus".