ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Apropos Energieverbrauch

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Apropos Energieverbrauch

Chronologisch Thread
  • From: Jens R <pirat AT jr-chamaeleo.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Apropos Energieverbrauch
  • Date: Thu, 26 Aug 2010 15:36:22 +0200

Jens R wrote:

> Bei weniger Passagieren brauche ich mehr Auftrieb??? -Aha
Sorry,ich hatte die Formulierung falsch gelesen. - Mein Fehler.

Also gut, die Verbrauchsangaben der Flugzeughersteller beziehen sich
normalerweise auf das zulässige Startgewicht also voll besetzt. Wie kommst
du auf 100 Mann?
Die Verbrauchsangaben im Flughandbuch kann man auch nicht einfach
schönrechnen. Auf die Werte muss man sich bei der Berechnung der für den
Flug nötigen Treibstoffmenge verlassen können. Es wäre fatal, den Piloten an
der Stelle zu belügen. Man stelle sich mal die Schlagzeilen vor:
"Notlandung mit leerem Tank, weil der Flugzeug-Hersteller ...."

Und dass nicht ausgelastete Verkehrsmittel eine schltere Bilanz haben, wird
niemand bestreiten.

LG
Jens