ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Apropos Energieverbrauch

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Apropos Energieverbrauch

Chronologisch Thread
  • From: Bernd Eckenfels <bernd-10 AT eckenfels.net>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Apropos Energieverbrauch
  • Date: Fri, 27 Aug 2010 11:04:59 +0200

On 27.08.2010 01:46, Andreas Witte wrote:

> ähm ja... Öl, Gas, Alkohol, Fett????
>
> So wie ich jetzt den Satz interpretiere: Das E-Auto ist unsere Rettung...

Nein, siehe Kontext. Der Vorteil der Bahn gegenüber dem Flugzeug ist
nicht die Effizienz (wie es sich zu zeigen scheint) sondern die Tatsache
dass Strom als Energieträger regenerativ erzeugt werden kann - Kerosin
hingegen noch nicht.

Ich wüsste nicht wie man den Satz falsch verstehen könnte, ber danke für
dein auskotzen.

Gruss
Bernd