sg-presse - Re: [Sg-presse] Umfrage und PM

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] Umfrage und PM

Chronologisch Thread
  • From: Michael Bauschke <michael.bauschke@piraten-sachsen.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] Umfrage und PM
  • Date: Tue, 02 Jun 2015 20:02:43 +0200

Die PM ist eine Frechheit, die fehlende Abstimmung der Auswertung
empfinde ich als Affront. Meines Wissens sollten die Ergebnisse der
Umfrage auf der Marina in Kassel besprochen werden. Das aktuelle
Vorgehen ist ein sehr deutliches Zeichen, wie hier in Zukunft gearbeitet
werden sollen. Das die gesamte Veröffentlichung und Auswertung
vollkommen intransparent ablief macht das Ganze nicht besser.

Die Umfrage war suggestiv, unwissenschaftlich, viel zu lang und
undurchschaubar. Die sehr schnelle Auswertung und überhastete
Veröffentlichung der Ergebnisse ist ein deutlicher Fingerzeig, auch die
Wege der Kommunikation. Wer ernsthaft glaubt, dass sich die Presse für
solche Umfragen interessiert, sollte entsprechende
Entscheidungsbefugnisse entzogen bekommen.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael Bauschke
Vorstandsvorsitzender
Piratenpartei Deutschland Landesverband Sachsen

Anschrift:
Piratenpartei Sachsen
Kamenzer Str. 13/15
01099 Dresden
Tel: 0351 - 41880275
Mobil: 0173 - 6991382
Fax: 0351 - 46561110

allgemeine Ansprechpartner:
vorstand@piraten-sachsen.de

Sämtliche im Schriftwechsel ausgetautschten Informationen unterliegen der
Informationsfreiheitssatzung der Piratenpartei Sachsen und könnten daher
jederzeit veröffentlicht werden. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer
Korrespondenz mit mir und widersprechen diesem Sachverhalt aus gegebenen
Anlässen.

begin:vcard
fn:Michael Bauschke
n:Bauschke;Michael
org:Piratenpartei Sachsen
adr:;;Kamenzer Str. 13-15;Dresden;Sachsen;01099;Deutschland
email;internet:michael.bauschke@piraten-sachsen.de
title:Vorsitzender
tel;fax:035146561110
tel;home:01736991382