schiedsgericht-koordination - Re: [Schiedsgericht-Koordination] Behauptung zu aktuelle Mitglieder des BSG

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

Re: [Schiedsgericht-Koordination] Behauptung zu aktuelle Mitglieder des BSG

Chronologisch Thread
  • From: fledi@online.ms
  • To: schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Schiedsgericht-Koordination] Behauptung zu aktuelle Mitglieder des BSG
  • Date: Fri, 20 Nov 2015 13:22:22 +0100

> Gesendet: Freitag, 20. November 2015 um 00:00 Uhr
> Von: "Simon Gauseweg" <simon.gauseweg@junge-piraten.de>
> An: schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de
> Betreff: Re: [Schiedsgericht-Koordination] Behauptung zu aktuelle
> Mitglieder des BSG
>
> Hallo

> Kommt diese Einschätzung jetzt von der gleichen Person, die eine gewisse
> Otla Pinnow als "politisch sehr erfahren, und sehr links eingestellt"
> charakterisiert hat?

Oha... Als wäre es nicht 100 x geschrieben worden.... Otla Pinnow war im Juni
2013 der Piratenpartei und damit dem KV Köln beigetreten, nachdem sie nach 25
Jahren die SPD verlassen hatte.
Ihren Äußerungen auf der ML Köln vom 13.12.2013 folgten ein moderierter
Stammtisch, ein persönliches Gespräch mit dem Vorstand, bei dem ihr ein PAV
und seine Konsequenzen erläutert wurden und eine außerordentliche
Vorstandssitzung am 21.12.2013, bei der der Antrag auf PAV beschlossen und
zur rechtssicheren Ausformulierung an Klaus Peukert übergeben wurde.

Was ich zu Otla wann gesagt habe, weiß ich nicht mehr. Otlas Familie ist aus
Syrien, sie arbeitet meines Wissens inzwischen für eine
Palästinenser-Organisation.

Aus dem damaligen Vorstand, dem ich angehörte, könnte man Dir bestätigen,
dass ich gemeinsam mit Daniel Schwerd eine der treibenden Kräfte war, damit
die Voraussetzungen für Otlas PAV innerhalb von 8 Tagen ab dem Fail
hergestellt und dieses vom Vorstand beschlossen und auf den Weg gebracht
wurde. Das war schnell. Denn bei a.o. Vorstandssitzungen und gemeinsamen
Gesprächen mit Delinquenten gibt es Fristen zu beachten.

Was ich dafür an Angriffen kassiert habe, war allerdings bemerkenswert, vor
allem in den Fehleinschätzungen von Aussen. Dabei waren die Angreifer
dadurch geschützt, dass PAVs dem Datenschutz unterliegen und ich mich daher
nicht öffentlich äußern durfte.

Das war zu Zeiten, als in dieser Partei Behauptungen egal welch bizarren
Inhalts zu Hexenjagden missbraucht und über rechtssicher bekannte Tatsachen
und Gesetze gestellt wurden. Ich hoffe, dass diese Zeiten vorbei sind.

> Nur, damit Ich das einordnen kann, Du bist ja ob
> persönlicher Bekanntschaft eine gute Quelle, den Herrn Kompa in der
> Persönlichkeit zu beurteilen…

> Okay, wir sind also bei der Unterstellung von Straftaten (§ 339 StGB)
> angekommen. Ich würde da gerne Belege sehen. Danke.

Muhahaha. Wir sind schlicht im BGB, genauer gesagt im § 133,
"Bei der Auslegung einer Willenserklärung ist der wirkliche Wille zu
erforschen und nicht an dem buchstäblichen Sinne des Ausdrucks zu haften."

Und jetzt komm mal klar!

Beste Grüße
Fledi