nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Propaganda

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Propaganda

Chronologisch Thread
  • From: "Thorsten Friedrichs" <Piraten AT NetzSpionE.de>
  • To: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Propaganda
  • Date: Thu, 6 Sep 2012 20:12:48 +0200

Wertende Information, na ja, ich würde eher sagen, Propaganda versucht
Informationen (und Fehlinformationen), daß man die Sichtweise ändert. Durch
Vermischung von Information und Fehlinformation werden auf unterschiedliche
Weisen die Erkenntnisse die man hat so manipuliert, das sie der gewünschten
Sichtweise entgegen geht.

Allerdings, und das meint Rainer wohl, beinhaltet diese Propaganda ja dennoch
Informationen. Und diese kann man auch nutzen. Wie bei allen Informationen
muß man diese dann nur verifizieren.
Bei echter Propaganda ist dann halt nur entweder der Informationsgehalt öfter
mal verfälscht oder ganz falsch oder / und deren Darstellung.

Ihr Beide habt also an sich recht, nur meinte Rainer halt wohl etwas Anderes
als du.