nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] lptnds: re.

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] lptnds: re.

Chronologisch Thread
  • From: "Thorsten Friedrichs" <Piraten AT NetzSpionE.de>
  • To: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] lptnds: re.
  • Date: Thu, 6 Sep 2012 20:02:39 +0200

Sven, ich bin jetzt doch etwas irritiert.
Relativieren an sich ist nicht schimm, denn es hat direkt nichts mit auf-
oder abwerten zu tun.
Aber viele versuchen ja nicht etwas zu relativieren, sonder abzuwerten.

Du selbst aber scheinst (ich habe noch zu wenig Informationen, was Äußerungen
von dir sind oder die CS oder Anderen ist) ja schon öfter darauf hin zu
weisen, das der jüdische Holocaust in seiner Grausamkeit nicht ganz alleine
da steht, viele andere Massengreultaten in der Geschichte existieren. Dabei
relativierst du den Holocaust ja, was für mich ok ist, denn bisher habe ich
NICHT gelesen, das du den Holocaust "abwertest". Ich schreibe ausdrücklich,
das ich bisher nur den EINDRUCK bekommen habe, daß solche Relativierungen von
dir kamen (Rainer schreibt das ja auch so), gelesen habe ich das selbst noch
nicht oder weiß nicht ob ich mich recht erinnere.

Das was du dann also selber tust, relativieren (vom Begriff her voll ok) ist
bei Rainer nun nicht ok, um umgekehrt??? ODer ich muß jetzt echt etwas
durcheinander bringen.

Wenn du aber Dinge einfach nur ERKLÄREND oder HINWEISEND in relation bringst,
warum sollte Rainer das nicht auch tun? Auch durch Rainer die linkexremen
Taten doch schon etwas abgewerten KLINGEN.
Für mich ist begriffe wie Linksextrem oder Rechtsextrem aber teils nur
"erklärende" oder "hinweisende" Begriffe um welchen Themenbereich es geht.
AUch "Terrorrist" ist so ein Begriff. Für mich sind die Personen für mich
meißt gleich zu setzten mit Straftätern, höchst potientielen Straftätern. Ich
nenne sie meißt Verbrecher (nicht gleich zu setzten mit dem Strafrecht).
Und die RAF z.B. war damals sehr schlimm, aber wohl nicht nur die im linken
Spekturm.
Aber wenn man auf HEUTE schaut, würde ich rein subjektiv auch eher Angst für
dem rechtsextremen Spekturm haben und da mehr Angst und Sorge um Leib, Leben
und Freiheit.
Dadurch finde ich (und vermutlich auch Rainer) sicher nicht, daß Linksextreme
besser sind.

Toshy