nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Mitteilung über Kandidaturniederlegung, Rücktritt und Verabschiedung als Aktiver

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Mitteilung über Kandidaturniederlegung, Rücktritt und Verabschiedung als Aktiver

Chronologisch Thread
  • From: Flons <Flons AT news.piratenpartei.de>
  • To: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Mitteilung über Kandidaturniederlegung, Rücktritt und Verabschiedung als Aktiver
  • Date: Mon, 18 Jul 2011 13:37:45 +0000

Hi Jens,

jenny schrieb:
> Ich hab eben deine Mail gelesen und finde es extrem schade das du
> aufgeben willst.Du warst und bist für meinen Teil immer einer der
> Aktivsten und hast in SZ "die Fahne hochgehalten"

Danke Dir, aber was bringt es, wenn einer eine ganze Stadt "piratisieren"
soll?

In/Für Salzgitter ist einfach viel zu wenig gemacht worden (was mit
Sicherheit auch mein Verschulden ist, keine Frage!).

Und diese Versäumnisse kann ich hier nicht (mehr) aufholen.
Alleine aus geografischer Sicht ist Salzgitter etwas anderes als
Wolfenbüttel, Delmenhorst oder Hannover (ohne irgendjemandem auf die
Füsse treten oder deren Verdienste schmälern zu wollen!)

Was z.B. die Delmenhorster geleistet haben, ist aller Ehren wert!!

jenny schrieb:
> Da ich die Arbeit ja selber kenne die hinter der Wahl steht und wieviel
> Palaver gemacht werden muss bis man eine UU hat kann ich deinen
> Entschluss nicht mehr an der Wahl teilnehmen zu wollen auch
> akzepieren.

> Was ich nicht verstehe ist das du gleich alles aufgeben wilstt.
> Das der verein im chaos läuft und nicht mit 100% durchgestyltheit war
> dir genauso wie mir von anfang an klar. Für mich war es sogar einer
> der gründe einzutrten.endlich mal keine festgefahrenen wege in der
> Politik....

Das Konzept finde ich auch nach wie vor klasse. Endlich eine Partei, die
nicht stupide von oben herab geführt wird, sondern wo man auch als
kleiner "Fuzzie" nach seiner Meinung gefragt wird, super!

jenny schrieb:
> [...]

> erkennt und damit Vielleicht bei der nächste Wahl eine Alternative zu
> den alten unwissenden Betonköpfen sucht.

> Es gibt hier noch viele kleine Beispiele mehr die ich aufzählen
> könnte.

> Leider ist es aber so wie überall.
> Mühsam sammelt das Eichhorn Nüsse und findet sie längst im Winter
> nicht alle wieder, aber es ist immer noch einer der besten Waldpflanzer
> die in der Welt vorhanden sind.

> Es sieht es halt sogar selber nicht so,wenn es im Winter hungert.....
>
> Auch wir sammeln mühsam unterstützer,aber wir sollten nicht vergessen

Hier frage ich mal ganz provokant: Wenn wir angeblich so viel erreicht
haben: Warum kennt uns auf den Straßen keiner/kaum einer??

Warum haben wir selbst im Netz den Zuspruch verloren?
Warum dümpeln wir von Wahl zu Wahl an der 2%- Marke?
Warum ist es nicht möglich, Mitglieder für den "aktiven Dienst" zu
gewinnen? Wird das überhaupt (ernsthaft) versucht?

jenny schrieb:
> Ich kann dir nur sagen tue das was du auch in deinem bisherigen Leben
> getan hast und denke selbst!

DAS sollte ja eigentlich selbstverständlich sein ;-)

jenny schrieb:
> Persönlich fände ich es jedoch sehr schade wenn du komplett aufgeben
> würdest, weil du dich alleingelassen fühlst.

So ist es aber. Und es wurde schon von anderen bemängelt, die jetzt
allerdings auch nicht besser sind.

jenny schrieb:
> Wobei eine Kommunalwahlnichtteilnahme für mich kein grund zur
> totalabgabe aller Ämter und gleich austritt wäre.

Das resultiert aus der unglaublichen Enttäuschung über diese Partei.
Ich habe mir einfach was anderes von "Mitmach-Partei" versprochen.
Auch wenn es jetzt nach "mimimi" klingen mag, aber der Frust sitzt echt
verdammt tief.

Nichts desto trotz wünsche ich allen KV's, SV's und OV's viel Erfolg und
drücke natürlich die Daumen.

Möget ihr die Ziele erreichen, die ihr für Euch gesetzt habt.