nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Mitteilung über Kandidaturniederlegung, Rücktritt und Verabschiedung als Aktiver

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Mitteilung über Kandidaturniederlegung, Rücktritt und Verabschiedung als Aktiver

Chronologisch Thread
  • From: Christian 'Jason' Peper <trublu AT c-peper.de>
  • To: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Mitteilung über Kandidaturniederlegung, Rücktritt und Verabschiedung als Aktiver
  • Date: Mon, 18 Jul 2011 10:12:12 +0000

Flons schrieb:
> 1.Ich sehe mich nicht in der Lage, eine Kandidatur ernsthaft
> fortzusetzen.

> Des Weiteren sehe ich keinerlei Chance, die geforderte Anzahl an
> Unterstützerunterschriften für die Stadtratwahl (30) oder die
> Ortsratwahl

> (20) erbringen zu können.

Wieviel fehlen denn noch? Wir hatten doch schon einige zusammen.

> Die Gründe des Scheiterns sind meiner Meinung nach vielerorts zu
> suchen:

> a.Ein Versagen meiner Person
> b.Ein Versagen des Kreisverbandes durch Unterlassen jedweder
> frühzeitiger

> ernsthafter Hilfe oder Unterstützung
> c.Ein Versagen des Landesverbandes und ihrer Mitglieder durch
> Unterlassen

> jedweder ernsthafter Hilfe oder Unterstützung

Es gab die Unterstützung von mir und es geht schon kaum viel mehr wenn
man sich anguckt wie kurzfristig und knapp alle UU's gesammelt
werden/wurden (Ausser DEL,HM,HI&WOB). Kaum einer kann sein eigenes Gebiet
verlassen um anderswo zu helfen wenn er selber nicht fertig ist. Das ist
keine mangelnde Koordination. Wir alle haben zu spät angefangen und
dieser sogenannte Sommer hat es nicht leichter gemacht.

> a.Es gibt den gemeinsamen Kreisverband nur auf dem Papier.
> b.Der Kreisverband ist eigentlich nur ein Stadtverband Wolfenbüttel,
> der

> versucht hat, sich Salzgitter Piraten zu Nutze zu machen.

Wir in HI haben hier auch einen großen Kreis und derzeit wird alles von
der Stadt Hi dominiert, der Rest fällt hinten runter. Das ist unschön,
aber bei so wenigen Leuten kaum zu vermeiden. Das wird noch irgendwann
besser, sicher auch bei euch. Und es ist kein böser Wille dabei.

Wenn du aber aufgibst und ganz weggehst, dann wird es nur schlimmer. Lass
uns wenigstens die Kommunalwahlanmeldung noch zum Laufen bringen.

mfg,
Jason Peper