nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Antw.: Mitteilung über Kandidaturniederlegung, Rücktritt und Verabschiedung als Aktiver

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Antw.: Mitteilung über Kandidaturniederlegung, Rücktritt und Verabschiedung als Aktiver

Chronologisch Thread
  • From: Flons <Flons AT news.piratenpartei.de>
  • To: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Antw.: Mitteilung über Kandidaturniederlegung, Rücktritt und Verabschiedung als Aktiver
  • Date: Mon, 18 Jul 2011 13:11:13 +0000

Hallo Kine,

kine.haasler AT piraten-osnabrueck.de schrieb:
> Hallo Florian,
> Ich selber war aus gesundheitlichen und privaten Gründen nicht
> wirklich in der Lage, etwas zu reissen und entschuldige mich dafür.
> Der Landesvorstand wird so schnell wie möglich eine Klausurtelko
> durchführen, in welcher wir die aktuellen Probleme ansprechen und
> möglichst lösen wollen.

Wie ich schon an anderer Stelle geantwortet habe, geht Gesundheit für
MICH immer vor! Wer also krank ist, der soll/muss vor allem an sich
denken! Gesundheit hat Vorrang vor ALLEM!

kine.haasler AT piraten-osnabrueck.de schrieb:
> Bzgl. Manpower für den Wahlkampf/UU werde ich in den umliegenden LVs
> nachfragen.

> Ich bin mir bewusst, dass so etwas schon längst hätte erfolgen
> müssen und kann mich nur auch dafür entschuldigen, dass wir
> (Landesvorstand) Euch scheinbar das Gefühl gegeben haben, dass ihr
> alleine vor dieser grossen Aufgabe steht.

Was ich mich diesbezüglich frage: Warum wurden wir vom LV aufgefordert,
Wahlkampfhilfe zu leisten? Wer aus Berlin hat hier Hilfe angeboten? Oder
werden hier Bundesländer oder Wahlen priorisiert? Oder ist dies nur ein
subjektiver und damit evtl. falscher Eindruck, der hier entstanden ist?
Dann entschuldige ich mich dafür..

Oder der BuVo: Wo war/ist der denn? Hätte der nicht z.B. die verdammte
Pflicht und Schuldigkeit gehabt, auf dem PPT anwesend zu sein??

Was kam von Seiten des BuVo zur Kommunalwahl bisher? Kam da überhaupt
was?

kine.haasler AT piraten-osnabrueck.de schrieb:
> Bitte gib uns (geht im Grunde genommen an den ganzen LV) die Chance,
> uns zu verbessern - und kritisier uns ruhig, sag, was fehlt und was wir
> optimieren könnten/müssen.

Ein Ansatz meiner ganz bescheidenen Meinung nach, wäre es, Anträge
nicht pausenlos zu vertagen oder zu hinterfragen.

Wenn ein Pirat das Bedürfnis hat (wie z.B. Werner nach dem PPT), daß
eine Umfrage gestartet wird, in der die Eindrücke des PPT hinterfragt
werden, warum nicht?

Oder der pausenlos vertagte Antrag eines PR-Beraters...
Wir sind medial nicht so präsent und gewandt wie andere Konkurrenten.
Warum das nicht ändern?

Und wenn der LV der Meinung ist, der Antrag ist Käse (kann ja sein, ist
ja nur meine Meinung, die nicht repräsentativ ist - ich hege keinen
Ansspruch auf Richtigkeit meines Antrages), dann soll er es gleich
kundtun.

Oder Plakate/Flyer etc.: Hier hätte der LV mMn härter durchgreifen
müssen: Deadline bis xy. Alles was danach eingereicht wird, ist quark.

Hier haben sich einige wenige (ich bekenne mich, ich habe mich leider
nicht beteiligt - Asche auf mein Haupt!!) im wahrsten Sinne des Wortes
den Ars.h aufgerissen und als Dank gibt es dann noch Quängelei und
Kritik.

Wer sich an den Entwürfen nicht beteiligt hat - einfach mal die Fr.s.e
halten. Sorry....

Damit meine ich natürlich keine Kommentare zu Rechtschreibung oder
Grammatik. Die sollten mMn immer erlaubt sein, dann aber sachlich und in
einem angemessenen Rahmen.

kine.haasler AT piraten-osnabrueck.de schrieb:
> Gerne kannst Du mich auch anrufen (Nummer steht im wiki, ich rufe gerne
> zurück).

> LG
> Kine

Danke für das Angebot, aber gewisse Dinge sollten schon öffentlich
angesprochen werden. Sonst käme evtl. jemandem der Gedanke von
Hinterzimmerklüngelei.

Es hiess doch mal, wir seien eine Mitmach-Partei. Im Moment ensteht
scheinbar eher mancherorts der Eindruck, wir seien eine
Jeder-macht-was-eigenes-Partei. Und das wäre äusserst schade.