nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Handyverbot an Wolfenbütteler Schule

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Handyverbot an Wolfenbütteler Schule

Chronologisch Thread
  • From: Werner Heise <werner.heise AT lessingstadt.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Handyverbot an Wolfenbütteler Schule
  • Date: Thu, 20 May 2010 22:40:29 +0200

Am 20.05.2010 20:59, schrieb arne.hattendorf AT web.de:
> Mir ist nicht klar, wieso ihr Euch hier für Fotoapparate an der Schule
> stark macht.

Ahoi Arne,

ich mache mich nicht für Fotoapparate an der Schule stark, sondern für
das Recht von Schülern ihre Handys nicht verstecken zu müssen; ergo
diese benutzen zu dürfen.
Das hat in erster Linie überhaupt nichts mit Fotografieren zu tun. Wenn
du dieses Problem ansprichst, so gilt das ja nicht nur auf dem Schulhof,
sondern viel mehr überall im öffentlichen Leben.

Ein Verbot Fotos und Filme auf dem Schulgelände anzufertigen ist etwas
völlig anderes als Handys gänzlich zu verbieten und wäre ein
weiterführender Diskussionspunkt.

Grüße

Werner