duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

Chronologisch Thread
  • From: Seb666 <piratenpartei AT seb666.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt
  • Date: Mon, 19 Jul 2010 15:57:16 +0200

Moin Paul,

ich schrieb kein Wort von der Crew Han Solo!

Ich schrieb "Ein Pressesprecher für Düsseldorf bekommt mit Sicherheit sofort
eine SIM-Karte finanziert (und mit KV wesentlich schneller, als über die
NRW-Verwaltung). Ein Pressesprecher der Crew Backa stünde da wohl auf einem
anderen Blatt.". Crew Bacca steht für mich hier gleichbedeutend mit Han Solo
oder Crew Kreisverband oder Düssel-Piraten oder Fliegende Düsseldorfer. Aber
eben nicht gleichgestellt mit Düsseldorf!

Mit dieser Aussage wollte ich nur klar machen, dass es auch Crew-Ausgaben
gibt, die evtl. nicht genehmigt werden dürften. Welchen Sinn macht es denn,
dass eine Crew einen Pressesprecher hat, wenn wir einen für Düsseldorf haben?
Warum sollte ein Schatzmeister egal ob im Land oder auf kommunaler Ebene
jeder Crew eine SIM-Karte genehmigen?
Diese Finanzierungsfrage ist aber ohnehin auch völlig losgelöst von einer
potentiellen KV-Gründung. Wie heute schon zwei Mal erwähnt, wird das auf dem
nächsten LPT diskutiert und abgestimmt.

Abgesehen davon würde ich mich freuen, wenn sich der weitere Verlauf dieses
Threads auf sachlicher Ebene abspielt und nicht ständig versucht wird,
irgendwelche abstrusen Verschwörungstheorien in meinen Mails zu suchen.

Grüße
Seb