ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Argumente gegen zentrale Lagerung von Munition?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Argumente gegen zentrale Lagerung von Munition?

Chronologisch Thread
  • From: jamasi <jamasi AT piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Argumente gegen zentrale Lagerung von Munition?
  • Date: Sat, 09 Jun 2012 15:09:38 +0200

Am 03.06.2012 02:16, schrieb Guido Körber:

> Es ging um den Vergleich der Übereinstimmung, nicht um einen Vergleich von
> Gefährlichkeit.
>
> Munition hat Abweichungen die sich auf die Ergebnisse auswirken, diese
> Abweichungen werden durch Verwendung von Munition aus einer
> Produktionscharge minimiert.
Dann ist es doch sogar noch besser, wenn der Verein für alle die selbe
Munition aus der selben Charge bestellt, oder? Ansonsten spricht es
nicht gerade für den Munitionshersteller, wenn er keine gleichbleibende
Qualität liefern kann. Ansonsten kommt ja hier auch öfters das Argument,
daß Leute ihre Patronen selber neubefüllen. So schlimm kann das mit der
Genauigkeit also nicht sein.

> Nein, zumindest nicht wenn Du grundsätzliche Ausübbarkeit eines Sportes als
> Bequemlichkeit ansiehst. Jede Woche andere Munition zu benutzen resultiert
> in nicht brauchbaren Ergebnissen, teilweise ist Munition auf einer
> bestimmten Waffe einfach völlig unbrauchbar, da sie streut.

Also wenn das so schlimm ist mit der Munition, dann ist der Schießsport
ja noch mehr vom Glück als vom Können abhängig, als mir bisher klar war.
Ihr solltet evtl. mal auf Lasergewehre umsteigen, da hat man solche
Problem nicht, sondern den direkten Vergleich der Visierfähigkeit.

> Und wo wird dann gelagert?

Z.B. beim Hersteller und/oder im örtlichen Waffenladen, der ja (wie hier
immer wieder zu lesen ist) in gut geschützter Lage in der Innnenstadt ist.

Gruß,
Jan