ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Argumente gegen zentrale Lagerung von Munition?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Argumente gegen zentrale Lagerung von Munition?

Chronologisch Thread
  • From: "Mats Grundhoff" <mats AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "'Mailingliste der AG Waffenrecht'" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Argumente gegen zentrale Lagerung von Munition?
  • Date: Sat, 2 Jun 2012 19:24:37 +0200

Ahoi,
es spricht dagegen, das ich mit entsprechender Erlaubnis und Kurs meine
eigene Munition produzieren kann, die genau auf meine einzelnen Waffen und
die Disziplinen zugeschustert ist. Soll ich diese dann nach Produktion sofort
ins Schützenheim bringen? Ach nein, ich denke du eirst sagen, das du sowieso
was daggen hast das ich eine "Munitionsfabrik" bin. Tja, das Recht kann man
dazu erwerben. Solte lieber verboten werden, oder? Ist doch unfassbar was die
Schützen so alles dürfen. Mist nur das keiner der bisher auffällig war seine
eigene Munition bauen durfte. Da fehlt jetzt leider die Argumentationskette.
Egal, du wirst trotzdem dagegen sein, weil du es für unnötig hälst und eher
denkst das wir ales bequeme Menschen sind die ihr Privileg des
Legalwaffenbesitz ausnutzen und die Welt unsichr machen. Das ist zwar
quatsch, hört sich aber sicher gut in deinen eigenen Ohren an.
Wenn ich in mehreren Vereinen schieße, soll ich dann splitten?
Zudem Zentrallagerung auch wenn es nur um Munition geht bei uns im Verein von
den Örtlichkeiten für die Menge an Schützen nicht ausreichende Fläche zur
Lagerung zu Verfügung steht und ein Ausbau nicht genehmigt wird. Neubauten
werden auch nciht genehmigt. Die erhöhte Gefahr eines Einbruchs besteht auch
noch. Ich arbeite sehr viel und kann in meinem Verein sehr flexibel
trainieren. Auch zu späten Uhrzeiten. 2-Personen Sicherung geht auch nicht,
da ich z.B. auch alleine auf dem Stand zu späten Uhrzeiten trainieren darf
und mich in der Ausübung zeitlich auch nicht einschränken lasse duch
angstgeschürte unsinnige Vorschläge die nur augenscheinlich Sicherheit
bringen. Die Idioten, die unsicher mit Waffen umgehen würden sich eh nicht
dran halten. Diese Zentrallagerung ist nur ein Versuch den Sport zu
erschweren oder Schützenvereinen den Betrieb unmöglich zu machen. Ich kenne
einen einzigen Verein, der das mit der Munitionslagerung ODER Wafenlagerung
örtlich hinbekommen würde. Es geht einfach an der Realität vorbei.

Zudem ich zig mal überprüft wurde. Und ich lass mich für Taten von
Einzelpersonen nich in Sippenhaft nehmen, nur weil sie den selben Sport
betreiben. Das sind genug Gründe. Ich lass mich nicht in die emotionalisierte
Ecke drücken und mit Worten wie Bequemlichkeit abspeisen. Das zeigt einfach
nur das die haufenweise genannten Gründe nicht verstanden werden und die
Unmöglichkeit der Forderung ignoriert wird.
Soclhe Argumentationen der Pauschalschuld und Angst vor einen ganzen
Bürgergruppe gibt es auch komischerweise nur bei Schützen. Woanders würden es
die selben Agitatoren verbieten, das so verallgemeinert wird, aber gegen
Schützen und Legalwaffenbesitzer drücken wir bei dem Thema Gleichheit, und
Differenzierung mal beide Augen zu und da kann man dann alle Scheuklappen,
Vorurteilen, Minderheitendiskriminierung und Diskreditierung aus dem Hut
zaubern. Ist doch opportun da es in gewissen Strömungen en vogue ist gegen
Legalwaffenbesitzer zu sein und sich da ein bisschen undemokratisch und
fragwürdig bei zu benehmen beim Argumentieren.
Es mag Schützen geben, die darauf hineinfalen und solch unsinnigen
Forderungen nachgeben um sich nicht noch weiter in die Ecke drängen z
ulassen. Da gehöre ch nicht zu. Da könnte man ja auch ACTA light durchkomen
lassen. NEIN. Ich kämpfe für alle Bürgerrechte und gegen jede
Verallgemeinurung die Menschen in Rechten einschränkt oder Diskreditiert (zum
Beispiel die klassische Aussagen Ausländer sind potentiell eher kriminell).
Das lässt sich mit Statistiken wenn ich sie richtig rausuch belegen. Aber ich
glaube an das Individuum und werde mich immer gegen solch Aussagen wehren.
Wer meint Vorurteile bedienen zu müssen, muss das tun. Aber er muss es sich
auch gefallen lassen als undemokratisch Argumentierender Mensch am Rande des
politischen Spektrums zu outen. Mir geht auch die prfide Argumentations
Agitation auf den Sack immer auf die Art zu kommen: Du musst doch als Schütze
aufgrund der Geschichte da zustimmen, das Einschränkungen kommen, sonst ist
du kein Gutmensch oder willst per se etwas böses oder bist Waffennarr. Und
wenn man das alles entkräftet ist man Lobbyist.^^ Ich finde es echt amüsant.

Ich will auch nicht noch mehr Kontrolle oder Aufsicht seitens des Staates.
Ein starker Staat hilft nur dem Staat. Die das fordern, fordern dis auch nur
zu diesem Thema. Bei jedem anderen sind sie dagegen. All dies zeigt, das es
nur um Verbote, Einschränkungen, Erschwehrungen oder gar der Verhinderung des
Sportes geht. Die letzten Verschärfungen der Gesetze zu dem Thema haben keine
Sicherheit gebracht. Eine weitere Schraube wird dies auch nicht bringen. Das
ist eine Illusion, der nur halt gerne gefolgt wird. Hört sich doch auf dem
Papier alles toll an.

Fordere doch eine Alkohol-Zwangskontrolle für PKW. Damit kannst du mehr
Menschenleben reten. Aber ich denke du wirst das nicht tun, weil di Lobby
dich dort sofort kaltstellen würde und die Bürger bei dem Thema nie
akzeptabel drauf reagieren würden. Also lieber auf die Sportschützen
einkloppen. Da geht noch was^^ Aber es gibt halt leider auch welche, die
werden sich wehren.Hier kann man ja scnell noch den Lobbyvorwurf aus dem Hut
zaubern um den politischen Gegner dan persönlcih z udiskreditieren. Ist doch
praktisch, oder?
Also von mir gibt es jeglichem Versuch der Zentrallagerung ein definitives
NEIN.

Ich bin nur froh, das die Bundestagsabgeordneten mittlerweile durch die
Anhörungen von Experten von dieser Position abrücken, daher wird diese
unsinnige Debatte obsolet werden, wenn sie medial nicht mehr so im
Vordergeund seht. Wir Schützen haben einen langen Atem. Wir leben mit
Vorurteilen und Angriffen schon, seit wir unseren Sport betreiben. Also mein
Umfeld kommt sehr gut damit zurecht und alle die sich kenne, auch wenn sie
knallhart gegen Wafen waren, akzeptieren mich und mein Hoby. Ich kann aber
auch damit leben,das es etwa 5% der Bevölkerung gibt, denen wird das nicht
gefallen. Die sind gut organisiert und medial gut vertreten. Aber sie schafen
es zum Glück nicht unseren Ruf dauerhaft zu schädigen, weil zu viele Bürger
Schützen privat kennen und wissen, das eine verallgemeinerte Verteufelung an
der Realität vorbei geht und einfach ungerecht und ungerechtfertigt ist.
So, stempel mich oder meine Argumente bitte wieder ab. Ich kann damit leben^^
Ich lebe ja auch mit deiner Meinung. Nur wird es da wenig Grund für
Diskussion geben, da wir uns dort nicht einig werden können.

Nur meine Meinung...

Mit piratigen Grüßen,
☠ Mats ☠
aka „MuGen“
P.S.: Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.

Diese eMail ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland.
Sie spiegelt nur die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Auch Nicht-Mitglieder können Nachrichten an diese Liste senden.