ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Argumente gegen zentrale Lagerung von Munition?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Argumente gegen zentrale Lagerung von Munition?

Chronologisch Thread
  • From: jamasi <jamasi AT piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Argumente gegen zentrale Lagerung von Munition?
  • Date: Sat, 02 Jun 2012 19:38:26 +0200

Am 02.06.2012 17:59, schrieb Peer Ponocny:
> Fangen wir doch mal an: Was erachtest Du als geringe Munitionsmenge?
Zunächst ich rede hier von Patronen, also von Munition, die selber ihre
Treibladung mitbringt und nicht von z.B. Diabolos oder Bolzen.

Als gering erwarte ich <100.000 Schuss.
> Mach doch mal einen Vorschlag, beispielsweise in Wochenverbräuchen.
Im Durchschnitt maximal 1000 Schuss pro Woche und Schütze. Deutlich mehr
Pulvermunitionsverbrauch dürfte für die meisten Schützen auch deutlich
zu teuer werden.

Wobei ich Geldargumente eigentlich zur "Bequemlichkeit der
Sportschützen" zähle. Ebenso könnten die Munitionsvorräte ja auch
häufiger als 1x die Woche durch den Fachhandel aufgefüllt werden. Bei
einer Sammelbestellung oder Belieferungsvertrag durch den Verein ließen
sich dort ggf. auch günstigere Preise heraushandeln.

Gruß,
Jan