ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Paintball

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Paintball

Chronologisch Thread
  • From: "Kilian Wied" <K_Wied AT gmx.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Paintball
  • Date: Tue, 05 Jun 2012 17:17:36 +0200

> Ahoi Kilian,
>
> also ich glaube kaum, das einem Bürger (oder den Bundespiraten) zu
> vermitteln ist, dass man ÜBERHAUPT aufeinander schießt, egal mit was
> auch immer.
Och, Paintball ist zumindest schon mal als Antrag gelaufen.
Und Paintballen waren auch schon etliche Piraten.
Beim piratigen Vorderladerschiessen war die Reaktion zumindest auf der NRW ML
eher negativ...

> Apropos Harmonisierung: hättest Du
> auch gerne eine Harmonisierung mit den Regelungen anderer Staaten im
> Bereich Schusswaffen, zum Beispiel Österreich (Bedürfnis für eine
> Schusswaffe = Selbstverteidigung) oder Schweiz (Waffenbesitz = Grundrecht)?
Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn Sachkundige, zuverlässige Leute
die Waffen auch führen dürften.
Aber das ist explizit keine Forderung der AG, daher nicht relevant.

> Ich finde es schade, dass Du mir mit dem Thema Lobby kommst. Du
> verwechselst anscheinend Lobby mit Hobby.
So war das nicht gemeint, vielleicht habe ich mich da nicht genau genug
ausgedrückt:
Es WIRKT nur mMn nahc außen wie Lobby, wenn andere Bereiche "ausgeblendet"
werden sollen.
Es ging mir nur um die AUßenwirkung.

> Aber dass eine Entbürokratisierung in „anderen Bereichen“ deutlich
> einfacher zu vermitteln ist als bei großkalibrigen Schusswaffen, den
> Beweis bleibst Du schuldig.
Naja, wie sollte ich das beweisen?
Ich würde gerne einen Antrag entwickeln z.B. Nichtwaffen aus dem Waffenrecht
zu streichen.
WEnn der angenommen wird, wissen wir mehr :-)
Oder zumindest eine Initiative im Liquid Feedback.
>  Nur lieber Kilian:
> lass bitte dieses unsinnige Lobby- Geschwafel weg. Ich unterstelle Dir ja
> auch keinen Lobbyismus, weil Du Dich so offensichtlich für die Interessen
> der Softgunner/Paintballer einsetzt (oder so offensichtlich gegen
> „scharfe“ Schusswaffen?).
Ich bin mitnichten gegen scharfe Schusswaffen.

> P.S.: sind wir jetzt wieder lieb zueinander? :-))
#Flausch ;-)