ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Paintball

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Paintball

Chronologisch Thread
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Paintball
  • Date: Tue, 05 Jun 2012 15:16:51 +0000

Kaspardavid schrieb:
Ich blende keine "anderen Themen" aus, ich würde sie nur gerne
zeitlich nach hinten verschoben sehen.

Liege ich denn so falsch mit meiner Meinung, dass die Gefahr größer
ist, die Verhinderung eines Verbots von Großkaliberwaffen zu
verschlafen als die Chance, eine Lockerung der bestehenden
gesetzlichen Regelung für F-Waffen zu erreichen?

Kasperdavid
(Kein Großkaliberschütze!)

Ja, du liegst falsch. Nur wenn es eine BREITE Masse gibt, die das Waffenrecht entbürokratisieren will, wird ein Teilziel erreicht. Und dabei ist es völlig egal, welches Thema behandelt wird.

Ich kann mir z.B. vorstellen, dass sich hier - je nach Anzahl der aktiven Poster - kleine Subgruppen bilden, die sich um Messer, Airsoft, Paintball, Reenactment, Larp, Jagd, KK und GK kümmern. D.h. nicht jedes Mitglied muss an den Details der Problemdarstellung mitfeilen.

Snakecleaver schrieb:
Die Idee das man, ähnlich wie bei erlaubnispflichtigen Waffen, erst eine behördliche Erlaubnis für den Erwerb beantragen muss ist in meinen Augen völliger Blödsinn und bläht die Bürokratie auf.

Stimmt!