ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Paintball

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Paintball

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Paintball
  • Date: Tue, 5 Jun 2012 15:34:31 +0200 (CEST)

Oha was geht denn bitte hier ab?

"finio.serra" <finio.serra AT news.piratenpartei.de> hat am 5. Juni 2012 um 13:52
geschrieben:
> Da wo jemand Töten oder Krieg spielt ist Schießen kein Sport mehr, und
> für Jugendliche und junge Heranwachsende durch "problemlosen" Zugang zu
> erlaubnisfreien Waffen und Airsoftwaffen die wie Kriegswaffen aussehen
> eine echte Gefahr.

Schonmal zugesehen, wie Airsoft gespielt wird? Klar, wird da in gewissem Sinne
militärisch vorgegangen, aber das mache ich als Ego-Shooter-Spieler am PC
auch.
Schau doch mal bei YouTube rein. Ich persönlich halte das für einen
interessanten Sport.

Wenn jemand getroffen wird, hebt er die Hand und setzt sich. Ähm - wo wird da
jetzt genau das Töten simuliert? Da ist jedes LARP schlimmer.

Und zum Thema Paintball. NATÜRLICH ist das auch ein AG Thema. Weil die
Regelungen in Deutschland problematisch sind, weil es nicht in der
Öffentlichkeit stattfinden darf.

Wer sich hier nur um Großkaliber kümmern will und die anderen Themen
ausblendet,
der ist hier glaub ich falsch.

Was ist z.B. mit der kruden 7,5 Joule Lösung für F-Waffen? Wie soll ich denn
bitte mit 7,5 Joule vernünftig Field-Target schießen?

Ich bin ziemlich erstaunt, dass das hier einige offensichtlich ausblenden
wollen.

Gruß,
Marc
(ein Großkaliberschütze...)