ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Paintball

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Paintball

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Paintball
  • Date: Wed, 6 Jun 2012 00:24:56 +0200

Am 05.06.2012 um 19:45 schrieb Michael Malcher:

> mit "wir" meinte ich nicht Dich oder mich, sondern die AG Waffenrecht.
> Die Anzahl der Posts zu diesem Thema ist ja ein klares Zeichen dafür,
> dass ich als Sportschütze eher zur Randgruppe gehöre und hier mehr
> Interesse an Themen wie Paintball, Messern u.s.w. herrscht.

Nein, Sportschützen sind hier definitiv keine Randgruppe. Aber das Thema
Paintball und Airsoft wird jetzt zu ersten mal richtig kompetent hier
dargestellt, bisher waren wir mehr mit den Schützen und Jäger betreffenden
Themen unterwegs.

Es ist schön, dass wir langsam den gesamten Bereich des Waffenrechts abdecken
können. Das Gesetz ist isgesamt völlig verkorkst und wenn wir dazu dann nicht
nur ein paar einzelne Punkte, sondern eine ganze Liste haben, dann hilft das
auch darzustellen WIE verkorkst es ist.

> Apropos ins Detail: die Paintballer sind schon weiter, die hatten
> ihren Auftritt vor der Piraten schon, während wir uns mit dem gut
> gemeinten piratigen Vorderladerschießen eine blutige Nase geholt
> haben...

Da haben wir uns keine blutige Nase geholt. Es sind nur ganz wenige die laut
schreien, das ist keine Mehrheit, sondern Lärmbelästigung.