ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Paintball

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Paintball

Chronologisch Thread
  • From: Michael Malcher <michael.malcher0804 AT googlemail.com>
  • To: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>, Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Paintball
  • Date: Tue, 5 Jun 2012 16:37:46 +0200

Hallo Marc,

ich hoffe, Du meinst nicht mich hiermit: "Wer sich hier nur um
Großkaliber kümmern will und die anderen Themen ausblendet, der ist
hier glaub ich falsch."

Ich blende keine "anderen Themen" aus, ich würde sie nur gerne
zeitlich nach hinten verschoben sehen. Ich hab auch mit keiner Silbe
gesagt, dass ich mich nur um Großkaliber kümmern will (ich selbst
schieße, mal abgesehen von Vorderladerkurz- und langwaffen, gar kein
Großkaliber!). Aber wenn Großkaliber verboten würde, müssten
mindestens 40 der 90 Schützenvereine die ich als
Bezirksschulungsleiter betreue, schließen. Das ist keine Schätzung von
mir, sondern resultiert aus meinen Gesprächen mit den OSMs und
Schatzmeistern der Vereine. Und auch mein Verein, der gerade ein neues
Schützenhaus im 7stelligen Eurobereich gebaut hat, könnte Konkurs
anmelden.

Liege ich denn so falsch mit meiner Meinung, dass die Gefahr größer
ist, die Verhinderung eines Verbots von Großkaliberwaffen zu
verschlafen als die Chance, eine Lockerung der bestehenden
gesetzlichen Regelung für F-Waffen zu erreichen?

Kasperdavid
(Kein Großkaliberschütze!)