ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Paintball

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Paintball

Chronologisch Thread
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Paintball
  • Date: Tue, 05 Jun 2012 21:50:10 +0000

Patrick Neuhaus schrieb:
Es ist aber denke ich mehr das Grundproblem der anerkennung als Sportart als die Regelungen im Waffengesetz. Wenn ich das alles hier so einiger maßen verstanden habe.
Patrick74

1 für Susanne.

Ich würde mich auch nur an gesellschaftspolitischer Thematik des PB einbringen können, jedoch nicht zum Sport und deren waffenrechtlichen Problematik. Letzteres müssen die PB-Experten selber zusammentragen.

Ich bitte daher die Teilpunkte von Skunkis Intitiative auf einer Themensonderseite Paintball zu diskutieren und evtl. zu ergänzen.

Ich habe schon mal vorgearbeitet und PB als Spezialthema auf der Themensammlung benannt, sowie *Skunkis Intiative als Spezialseite angelegt:*

http://wiki.piratenpartei.de/AG_Waffenrecht/Themensammlung#Paintball

http://wiki.piratenpartei.de/AG_Waffenrecht/Paintball

Wer sich im Wiki anmeldet, kann dort Ergänzungen vornehmen oder auf der Diskussionsseite Fragen und Kritik schreiben.

(Mailinglisten haben das Problem, nach 90 Tagen ins Archiv zu verschwinden. Daher sollten wichtige Sätze - und ich finde Skunkis Eingabe logisch, wenn ich auch die Details nicht beurteilen kann - im Wiki landen.)

Das gesellschaftliche Problem und das Waffenrecht eint alle: Messerbesitzer, ängstliche Personen, die nicht-letale Werkzeuge benötigen, AS, PB, Sammler, Jäger, Sportschützen, Brauchtumsschützen, Berufswaffenträger - und sogar die Polizei, Justiz und Sachbearbeiter.

Nicht umsonst ist auch Uwe hier, nicht umsonst schreiben hier Juristen in den Pads, nicht umsonst schauen auch andere Wissenschaftler hier oder auf wiki rein, und nicht umsonst interessieren sich auch ganz normale Bürger ohne Erwerbserlaubnis, ohne Schusswaffen und ohne sportliche Affinität manchmal für diese ML oder die Wiki-Seiten.