ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Paintball

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Paintball

Chronologisch Thread
  • From: Michael Malcher <michael.malcher0804 AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Paintball
  • Date: Tue, 5 Jun 2012 13:58:31 +0200

Hallo Kilian,

bei allem Verständnis um die Problematik des Airsoft- und Paintballschießens;
Du machst Dir Gedanken über einen Deppen von 250, der mit der Waffe...
-ähm, oder dem Marker- nicht korrekt umgegangen ist?

Ich mache mir Gedanken über die Deppen aus 1,5 Millionen Schützen, die
mit Ihren scharfen Waffen nicht richtig umgehen (sei es aus Blödheit
oder durch zu komplizierte Gesetze) und deren Verhalten per
Generalverdacht auch mir als LWB angelastet wird. Ich mache mir
Gedanken über einseitige politische und mediale Hetzkampagnen gegen
Legalwaffenbesitzer. Ich mache mir Gedanken über ein drohendes Verbot
von Großkaliberwaffen, was tausende von Schützenvereinen in den
finanziellen Ruin treiben würde und einem Ende des Schützensports wie
wir ihn kennen und lieben gleich kommt. Und ich mache mir Gedanken
darüber, wie wir in der AG Waffenrecht es schaffen wollen, unsere
Standpunkte an die Bundespiraten zu verkaufen, wenn wir uns immer mehr
verzetteln..

Nochmal: ich setze mich leidenschaftlich dafür ein (und hoffentlich
auch die Piratenpartei), dass die bestehenden Waffengesetze nicht noch
verschlimmert werden. Wenn wir DAS geschafft haben, mache ich mir
gerne Gedanken darüber, wie wir bereits bestehende gesetzliche Verbote
wieder aufheben oder die Schussenergie von Airsoftwaffen von 7.5 auf
17 Joule anheben können. Die blauen Flecken und Platzwunden dürft ihr
dann gerne behalten. Sorry an alle Paintballspieler, aber ich denke,
wir haben weit größere Probleme zu lösen.

Ihr dürft mich ruhig für ungeduldig halten. Aber die nächsten
Landtagswahlen kommen bestimmt, und in den Landtagen, in denen die
Piraten bereits sitzen, kann ich eher erkennen, dass hier mit Rot/Grün
geliebäugelt wird, die uns bekanntermaßen am liebsten entwaffnen
würden (und sofort versuchen werden, sobald sie an der Regierung
sind).

Kasperdavid