ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Zitate

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Zitate

Chronologisch Thread
  • From: "Mats Grundhoff" <mats AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "'Mailingliste der AG Waffenrecht'" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Zitate
  • Date: Thu, 17 May 2012 23:39:46 +0200

+1 Danke, das erübrigt enen Teil der Mailfomulierung durch mich.

+ das die Unschuldsvermutung gilt. Ich muss nicht beweisen, das durch mich
keine Gefahr ausgeht. Der Staat oder du als Kritiker musst mir nachweisen das
von mir eine eröhte Gefahr ausgeht. Wäre ja auch noch schöner. Komischerweise
komen die Politiker die ein Verbot wünschen nie mit harten Fakten, die ihnen
aber zur Verfügung stehen. Sondern immer nur mit Behauptungen ohne Nachweise.
Oder klassisch mit einem Einzelfall um Menschen zu empören u nd ein
Gefahrenszenario heraufzubeschwören, das faktisch nicht existiert. Wenn dann
auf Anfrage keine Fakten kommen, muß man sich schon wundern.

Zudem wir bestrebt sind durch splitten der Statistik und dem Zugang zu den
reinen Zahlen der Legalwaffen-Kriminalitätsstatistik zu untermauern, das der
Gefährdungsgrad verschwindend gering ist. Und das werde wir auch erreichen.
Das wir so viel Energie dort hineinstecken sollte iegentlich zeigen, das wir
nichts verstecken, sondern ganz im Gegenteil endlich mal die Wahrheit auf den
Tisch soll. Das werden aber gewisse Kräfte heftig zu verhindern versuchen.
Denn die verdienen mit der Panikmache Geld. Andere nutzen diese Beheuptungen
politisch aus. Damit wäre dann schluss. Und das wird nicht gewollt. Andere
Gründe, diese Statistik nicht zu veröffentlichen gibt es nicht. Perfider
Weise wird unterstellt die Wafenlobby verhindere das. Alle Verbände die ich
kenne und alle die an dem Thema transparent arbeiten wollen eine
Veröffentlichung. Kein Waffenverband möchte das nicht.

Das spricht Bände...sonst liefere mir eine altrnative Begründung der
Zusammenfassung der Schusswaffenstatistik, der Sinn machen würde. Wenn die
Legalwaffen eine solche Bedrohung wäen könnte man es doch durch das Splitten
eindeutig als Argument für die Forderung nutzen. Das passiert aber nicht.
Merkst du was?

Mit piratigen Grüßen,
☠ Mats ☠
aka „MuGen“
P.S.: Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.

Diese eMail ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland.
Sie spiegelt nur die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Auch Nicht-Mitglieder können Nachrichten an diese Liste senden.