ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Zitate

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Zitate

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Zitate
  • Date: Fri, 18 May 2012 00:44:02 +0200

Am 18.05.2012 um 00:26 schrieb agoge:

> Nur um Missverständnissen vorzubeugen: ich bin im Moment weder für eine
> Liberalisierung, noch für eine Verschärfung.

Na dann stell Dir doch mal die Frage warum etwas verboten werden soll, ohne
dass der Beweis angetreten wird, dass es gefährlich ist. Argumentiert wird
nicht mit statistisch relevanten Zahlen, sondern mit Einzelfällen, oder der
Gesamtzahl der Straftaten mit Schusswaffen. Das ist so als wenn jemand
fordert alle Bürger einzusperren weil ein gewisser Prozentsatz straffällig
wird.

> Das ist wieder eine Verschwörungstheorie. Mag sein, dass sie für dich
> plausibel klingt, relevant ist sie deswegen trotzdem nicht.

Nein, es ist keine VT, die Daten unter Verschluss zu nehmen war eine
Entscheidung von Rot/Grün in 2002 und genau diese beiden Parteien sind
zusammen mit den Linken diejenigen, die laut fordern, dass das Waffenrecht
verschärft werden soll.

Wenn es für Dich nicht plausibel klingt, dann versuch doch mal eine plausible
Erklärung dafür zu finden warum die Unterscheidung in legale und illegale
Waffen Informationen sein sollen, die Verbrechern Hinweise auf die
Arbeitsweise der Polizei geben könnten. Das ist nämlich die offizielle
Begründung für die Geheimhaltung der Daten.

> Wie ist denn der Sachstand bezüglich einer kleinen Anfrage in NRW?
> Koordinator ist laut Wiki "Mats".

Der Sachstand ist, dass die Fraktion sich formiert und einige Wochen brauchen
wird um die eigentliche Arbeit aufzunehmen. Wir werden die vorerst mal in
Ruhe lassen und unser Anliegen anbringen, wenn die halbwegs geradeaus gucken
können.