ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Zitate

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Zitate

Chronologisch Thread
  • From: agoge <agoge AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Zitate
  • Date: Thu, 17 May 2012 23:01:34 +0000

Na, gut. Wenn du Verschwörungstheorie spielen willst, dann mache ich mal mit. Cathy behauptet Einblick in die nicht-öffentliche Statistik des BKA gehabt zu haben. Sie behauptet weiter sie dürfe diese nicht veröffentlichen. Wäre diese Studie tatsächlich geheim, dann ist davon auszugehen, dass sie niemals Einblick bekommen hätte. Also ist davon auszugehen, dass sie weder als geheim, noch als vertraulich eingestuft ist. Diese Studie wird VS-nfD sein. Da sie für eine Veröffentlichung nicht strafrechtlich belangt werden könnte, gibt es zwei Möglichkeiten. Sie lügt. Oder sie will jemanden schützen. Was ist plausibler, wenn wir davon ausgehen, dass demjenigen, der sie eingeweiht hat nicht nur ein Verfahren nach § 353b StGB, sondern disziplinarrechtliche Konsequenzen drohen? Du siehst also, dass diese Spielchen nicht zielführend sind. Deswegen diskutiere ich auch nicht weiter über diese Verschwörungstheorien.

Fakt ist, dass keine verlässlichen Zahlen vorliegen. Fakt ist auch, dass die AG nur auf Basis verlässlicher Zahlen Forderungen aufstellen kann. Dass sie es trotzdem tut, wirft ein schlechtes Licht auf diese AG meiner Meinung nach. Daher kann ich nur hoffen, dass die (aktuellen) Zahlen aus Berlin, NRW, Schleswig-Holstein und hoffentlich vielen anderen Bundesländern möglichst schnell eintreffen, um dieses "fades Gschmäckle" schnellstmöglich auszuräumen.