Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Zitate

ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Zitate


Chronologisch Thread 
  • From: Andreas Gutwirth <gutwirth AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Zitate
  • Date: Fri, 18 May 2012 07:43:33 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-waffenrecht>
  • List-id: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht.lists.piratenpartei.de>

Ahoi,

Am 18.05.2012 01:01, schrieb agoge:

Na, gut. Wenn du Verschwörungstheorie spielen willst, dann mache ich mal mit. Cathy behauptet Einblick in die nicht-öffentliche Statistik des BKA gehabt zu haben. Sie behauptet weiter sie dürfe diese nicht veröffentlichen. Wäre diese Studie tatsächlich geheim, dann ist davon auszugehen, dass sie niemals Einblick bekommen hätte

Falsch, wer behauptet das geheime Studien und die damit verbundenen Informationen niemals an die Öffentlichkeit gelangen der irrt gewaltig, dass zeigen diesbezüglich die vielen Skandale der Geschichte in denen geheimes Informationsmaterial weitergeleitet wurde.


.Also ist davon auszugehen, dass sie weder als geheim, noch als vertraulich eingestuft ist.

Davon können wir nicht ausgehen, das sind nur Vermutungen.


Diese Studie wird VS-nfD sein.

Das ist eine Vermutung, Fakten sind dafür nicht vorhanden.


Da sie für eine Veröffentlichung nicht strafrechtlich belangt werden könnte, gibt es zwei Möglichkeiten. Sie lügt.

Eine Menschen als Lügner hinzustellen, obwohl der der die Behauptung ausdrückt keine Beweise für die Lüge liefert, ist mehr als unfair und diskreditiert einen Menschen. Das ist eine sehr würdelose Vorgehensweise.


Oder sie will jemanden schützen. Was ist plausibler, wenn wir davon ausgehen, dass demjenigen, der sie eingeweiht hat nicht nur ein Verfahren nach § 353b StGB, sondern disziplinarrechtliche Konsequenzen drohen? Du siehst also, dass diese Spielchen nicht zielführend sind. Deswegen diskutiere ich auch nicht weiter über diese Verschwörungstheorien.

Fakt ist, dass keine verlässlichen Zahlen vorliegen.

Falsch, es sind verlässliche Zahlen vorhanden und ein Teil dieser werden auch auf den Wiki-Seiten aufgeführt.


Fakt ist auch, dass die AG nur auf Basis verlässlicher Zahlen Forderungen aufstellen kann.

Falsch, gerechte Forderungen können auch ohne die Hilfe von Zahlen gestellt werden, da Gerechtigkeit nicht immer in Zahlen dargestellt wird. Die AG stellt Forderungen auch auf der Grundlage älterer Zahlenwerte und das ist legitim. Zahlen aus Statistiken gehören nur zu einem mathematischen Verfahren und spiegeln nicht selbstverständlich die Wirklichkeit wieder. Zahlen sind nicht automatisch immer verlässlich.

Dass sie es trotzdem tut, wirft ein schlechtes Licht auf diese AG meiner Meinung nach.

Nein, nach meiner Meinung wirft das kein schlechtes Licht auf die AG, sonder eher ein gutes Licht da wir uns indirekt auch für mehr Transparenz einsetzen. Leider bedeutet deine Aussage auch, dass es auf dich ein schlechtes Licht wirft, da du ja Unterstützer in der AG bist.

Daher kann ich nur hoffen, dass die (aktuellen) Zahlen aus Berlin, NRW, Schleswig-Holstein und hoffentlich vielen anderen Bundesländern möglichst schnell eintreffen, um dieses "fades Gschmäckle" schnellstmöglich auszuräumen.

Es sollen Zahlen von Bundesländern eintreffen um ein "fades Gschmäckle" auszuräumen? Beruht diese Ausdrucksweise auf Fakten, sorry soll das jetzt komisch sein, also eine Art von Humor?











Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang