ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Antw.: Zitate

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Antw.: Zitate

Chronologisch Thread
  • From: "michael.malcher0804 AT googlemail.com" <michael.malcher0804 AT googlemail.com>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Antw.: Zitate
  • Date: Fri, 18 May 2012 00:57:41 +0200

Ahoi agoge,

das dumme ist, dass die PKS gar keine unterschiedlichen Schlüsselnummern bei "Straftaten mit Schusswaffen" hat, um in der Statistik zwischen dem Einsatz von illegalen oder legalen Waffen zu unterscheiden. Sie unterscheidet nicht mal zwischen scharfen Schusswaffen, Schreckschuss- und Reizgaswaffen. Nachzulesen in der brandaktuellen Antwort der Niedersächsischen Landesregierung auf eine Große Anfrage der "Grünen"

http://www.landtag-niedersachsen.de/Drucksachen/Drucksachen%5F16%5F5000/4501-5000/16-4712.pdf

Trotzdem teile ich deine Ansicht nicht, dass von einer scharfen Schusswaffe eine besondere Gefahr ausgeht. Jeder Gegenstand wird erst zur Gefahr durch den, der sie gesetzeswidrig verwendet.

Gruß
Kasperdavid

Gesendet mit meinem HTC