ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] parteitagsschiessen - neues! teambildung!

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] parteitagsschiessen - neues! teambildung!

Chronologisch Thread
  • From: WolfgangR <WolfgangR AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] parteitagsschiessen - neues! teambildung!
  • Date: Thu, 17 May 2012 21:31:34 +0000

Hallo - irgendwie wollte ich mit der ag-waffenrecht kontakt aufnehmen um mitzuwrken - jetzt lese ich von einem Parteitagsschießen ,kontakt zu Verbänden usw. - bin selbst in zwei Vereinen,Schießstandleiter usw.und habe direkten Kontakt zu Vorständen .. kann ich helfen die Arbeitsfähigkeit der AG wieder herzustellen ? Grüße Wolfgang[/font][/size]
Piraten-Axel schrieb:

[size=small][font=Times New Roman]
Hi Oli,

wir hatten das Parteitagsschießen nicht auf der Tagesordnung des Mumble-Termines und auch keinen Vertreter zu diesem Thema in der Runde (wo warst Du?).
Darüberhinaus war das aktuelle Spam/Troll-Thema definitiv akut und wichtig, um die Arbeitsfähigkeit der AG wiederherzustellen.

Kontakte zu einigen Verbänden bzw. deren Vorständen habe ich auf der IWA geknüpft:
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Waffenrecht/Meetings_und_Protokolle#Treffen_mit_Verbandsvertretern_auf_der_IWA_2012

Hierauf kannst Du gerne verweisen und darauf aufbauen. Bitte entsprechend eine kurze Notiz in's Wiki stellen.

An was für eine Art Legitimation der AG / Partei hast Du denn gedacht?

Axel

oliver huber schrieb: #

einen schönen guten morgen zum tag der erzeugerabfüllung,

es gibt neues, aber vorweg möchte ich noch das eine oder andere
loswerden. ich bin erstaunt wie viel zeit und worte für threads
verschwendet werden, die scheinbar keiner haben will.

ich hab das mumble protokoll gehört, aber nichts von dem
parteitagsschiessen gehört? ist die idee so gut, dass sie für einen
selbsläufer gehalten wird? oder wird ihr keine wichtigkeit
beigemessen?

oder ist die bürgerwaffe und das waffennarrenthema so spannend, das
der rest unter den tisch fällt?

nun zu den fortschritten.

thomas, kilian, peer und susanne habe sich bei mir gemeldet und
hilfe angeboten.

dabei ist in gesprächen aufgefallen, dass ich das thema messer
vollkommen ausgeblendet hatte, das professorensyndrom, mein fehler,
danke an kilian für die hinweise und sein guten ideen. :-)

zur zeit sind folgen aufgabenverteilungen angedacht.

kilian: messer, die idee ist einen vitrine auszustatten in der
beispiele für verbotene messer und grenzfälle von messer gezeigt
werden. ev eventuell bilder und ein handout der fragwürdigen
auslegungen des waffengesetzes.

oliver: koordination, moderation des abends, erstellen eines
sachkunde tests light, kontaktkoordiantion.

peer: standaufsicht, aufklärungsgespräche

susanne: standaufsicht, ev. aufklärungsgespräche.

thomas: pressearbeit und ertellen von textmaterial

mats: habe ich noch nicht telefonisch erreicht.

der nächste schritt ist ein realtreffen mit regelmäßigen folge
treffen, juni,juli,august monatlich; august,sptember,oktober 14
tägig erstes treffen 22 oder 23 juni am schießstand. ich würd das
gerne mit einen schiessen verbinden.

ICH WEIß NICHT WIE DAS HIER GEHANDHABT WIRD; ABER UM HANDELN ZU
KÖNNEN WÄRE IN MEINEN AUGEN EINE LEGITIMATION DER AG-WAFFENRECHT
HILFREICH.......

was ist mit den kontakten zu den verbänden? würde sich hierbei gut
ergeben können. ich muss aus persönlichen gründen kontakt zum ipsc -
bds - und dbrv aufnehmen. wäre möglich da was zu verbinden.

grüße oliver