ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] parteitagsschiessen - neues! teambildung!

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] parteitagsschiessen - neues! teambildung!

Chronologisch Thread
  • From: techwessel <techwessel AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] parteitagsschiessen - neues! teambildung!
  • Date: Sat, 19 May 2012 10:48:15 +0200

Bei Piraten drängt sich förmlich auf ein Vorderladerschießen zu veranstalten. Außerdem vermittelt eine freie Waffe nicht alles was an den 'bösen' Feuerwaffen dranhängt.
Auch wenn es nicht schon feststehen würde die Idee ist gut so wie sie ist.

Für Anfänger bietet sich dann freilich an die größtverfügbare Scheibe herzunehmen, das ist aber letztlich die Entscheidung der Ausrichtenden.
Ich bin mit meiner 80€-Hawken für 100m noch immer nicht bei der Idealladung angekommen, auf 50m klappte es zuletzt schon auf CD-Durchmesser.

Soweit ich das mitbekommen habe ist pro Schütze eine Aufsicht vorgesehen. Mehr als einen Sachkundigen kann der Schütze sowieso nicht gleichzeitig zuhören...
Das läuft. Und es wird gut laufen.

Grüße

Patrick