ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Die wahren Gründe

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Die wahren Gründe

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
  • To: "mail AT welser.info" <mail AT welser.info>, Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Die wahren Gründe
  • Date: Thu, 19 Apr 2012 14:44:40 +0200

> Ich weiss das es sehr sehr schwer ist darüber "Belege" zu finden. Wer soll
> das auch aufdecken ? Die Lobby ist so stark das sich an dieses Thema kaum
> wer ran traut.

Sorry, aber es gibt massenweise Behauptungen. So lange ich für eine
Behauptung keinen Beleg kriege oder eben es sauber widerlegt wird, ist und
bleibt es ein Informationsschnippsel der wahr sein kann, oder eben nicht.

So lange Du es nicht beweisen kannst, kannst Du auch nicht in seriösen
Diskussionen damit argumentieren. Glauben gehört in die Kirche - nicht in
eine sachliche und von Fakten geprägte Diskussion.

> Nebenwirkungen sind bei jedem Menschen auch unterschiedlich und die
> Verträglichkeitsstudien kann man so oder so machen. Ich habe im Netz
> angefangen zu suchen als ich im Freundes und Bekanntenkreis zu viele
> parallelen gefunden habe. Keiner der Selbstmord beging nahm keine
> Antidepressiva.

Und im Umkehrschluß erzeugen Antidepressiva also Selbstmörder? Das ist genau
die simple, plausible und - so gut wie immer - falsche Denkart, die ich von
Verschwörungstheoretikern höre. (Ich kenne mich da aus, hab' mich lange
genug in diesem Sumpf rumgetrieben).

> Wer gibt es schon gerne zu das er diese Drogen braucht. Das ist ein zeichen
> von Schwäche die niemand gerne zugibt. So etwas wird meist unter 4 Augen
> und im Vertrauen beim Arzt besprochen.

Ja - das beweist aber nix.

> Aus einem kleinen Problem wird dann meist ein guter "Kunde" der die Vorzüge
> der neuen Medizin schnell nicht mehr missen möchte.

Dass die Pharmafirmen so arbeiten ist bekannt. Deshalb sollte man nicht
blind und naiv den Halbgöttern in Weiß vertrauen. Zweite Meinung einholen,
Beipackzettel lesen. Selbstverantwortung ist gefragt.

> Natürlich kann man jetzt behaupten "der hatte vor seinem suizid schon
> probleme" darum bekam er ja diese Medikamente...aber was waren das für
> Probleme ? Wer fühlt sich nicht ab und zu ausgebrannt oder missverstanden
> oder einfach nur schwach ? Das sind normal Menschliche gefühle die kommen
> und gehen oder mit denen man jede Menge Geld machen kann.

Jetzt hör' aber bitte auf. So ein rhetorischer Schlenker führt zu nichts und
beweist überhaupt nichts. Wenn Du nicht mit harten Fakten rüberkommen
kannst, dann laß das Thema. Das geht nämlich sonst nach hinten los.

Ich hab' mich vor nicht mal 2 Monaten mit genau demselben Thema aus dem
Fenster gelehnt und berechtigterweise eins auf die Nase bekommen.