ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: "Volker Tietze" <foto-tietze AT email.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] waffenrecht
  • Date: Tue, 17 Apr 2012 16:28:58 +0200 (CEST)

hallo zusammen,

seid gestern verfolge ich intensiv, als sehr interessierter und langjährig aktiver sportschütze und legalwaffenbesitzer, das ag-wafferechts-email-forum der piraten.
da sehe ich sehr konstruktive vorschläge und ideen , aber auch viele inhalte, die in der "von jagd-und sportwaffen-ahnungslosenmenschen" und von solchen medien sehr negativ ausgeschlachtet werden.
um vorzubeugen, dass die piraten mit ihren wirklich guten, neuen ideen zum alten thema waffenrecht nicht in
die kriminelle ecke so mancher medienvertreterabgestempelt werden, denke ich , es wäre ratsam, sich mal mit echten experten auf diesem gebiet kurzzuschließen
und sich dort beraten zu lassen. eine expertin sitz ja schon in ihren reihen ( frau k.triebel ), aber wie wäre es zb. mit dem herausgeber und experten der zeitschrift  "caliber" stefan perey , das FORUM-WAFFENRECHT , oder den vorständen vom deutschen jagdverband, bund deutscher sportschützen(bds) , oder  bund deutscher militär und polizeischützen (BDMP) ...da haben i.ü. die wenigsten mitglieder was direkt mit militär oder polizei zu tun.
und einen vorteil bieten diese gruppen als berater noch...die verfügen teilweise über gute anwälte , wichtig in allen rechtsfragen.
aus meiner langjährigen erfahrung kann ich nur davor warnen , dieses schwierige thema
"legaler waffenbesitz und waffenrecht " in falsche richtungen fließen zu lassen. gerade als junge partei sollte man sich da gut beraten lassen.
aber wenn es positiv läuft, können sie sicher sein, viele freunde ( wähler) auf ihre seite zu bekommen.
wir alle wissen, wie negativ dieses thema immer in der presse/ medien behandelt wird ( abhängig von den moderatoren) .... und letztendlich dass auch das schärfste gesetz keinen kriminellen vor irgendwelchen schandtaten abhält.

--
Mit freundlichen Grüßen

Volker Tietze

Fotografenmeister