ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: "Mats Grundhoff" <mats AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "'Mailingliste der AG Waffenrecht'" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] waffenrecht
  • Date: Tue, 17 Apr 2012 20:11:22 +0200

Hallo Volker,

jeder ist bei unserer AG eingeladen, sich aktiv einzubringen oder auch nur zuzuhören. Je nach Interessenslage. Aber ich halte es für falsch Leute zu „überreden“ sich hier einzubringen. Das machen andere Parteien zu genüge. Ich finde es schon wichtig Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen, aber wer letztendlich sich aktiv bei uns beteilgen will, sollte den Weg zu uns finden. Das unterscheident uns von anderen. Zudem auch Laien sehr hilfrecih sind wie wir schon mit wafenunerfahrenen Besuchern in Mumble feststellen durfte. Manchmal wird man Betriebsblind oder nutzt Begriffe, die für Außenstehende zum Thema Waffen nicht verstehen, oder die mißverständlich rüberkommen. Daher ist die Aufstellung von Laien bis zu Fachleuten genau richtig. Schwarmintelligenz halt.^^ Das macht die Piraten aus.

Wir mein AG-Kollege schon schrieb gehen wir ja auch aktiv nach Außen, nur halt anders^^ Wir sind sehr breit aufgestellt was das Thema Fachkompetenzen angeht. Und andere Praten helfen bei Bedarf auch gerne in anderen AGs und Aks aus, wenn Fachkunde gefragt ist.

Vielen Dank für dein Interesse und die guten Tips. Ich hoffe du bleibst dabei und gibst uns weiter Feedback.

Mit piratigen Grüßen,

Mats

aka  „MuGen“

Diese eMail ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland.

Sie spiegelt nur die persönliche Meinung des Verfassers wider.

Auch Nicht-Mitglieder können Nachrichten an diese Liste senden.