ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: <charly.strolchi AT t-online.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)
  • Date: 14 Mar 2012 08:28 GMT

Und noch zu Volker:

Was Anscheinswaffen bewirken können, siehe Homepage des DWJ, nun sind es gerade die Grünen die diesen SEK-Einsatz untersuchen lassen wollen. Verlogenheit pur, Hauptsache ich kann mich profilieren. Der Einsatz erfolgte weil der Mann Dekowaffen sammelte. Also Vorsicht an alle Militariasammler, die eine Dekowaffe an der Puppe haben oder einen Nachbau. Denn die Vorschriften für Deko-Waffen sind zu 99% den Polizeibeamten unbekannt (Stichwort Umbau 1973 bis 1976 - nur das Patronenlager war dauerhaft zu verschließen, der Verschluss wurde nicht geschnitten, ist aber auch heute noch legal, erst wenn der Verschluss dauerhaft von der Waffe getrennt wird wird dieser zu einem erlaubnispflichtigen Waffenteil). Auch so ein Part des WaffG der völliger Quatsch ist, denn die diversen Vorschriften kennt nur jemand der sich laufend damit auseinander setzt.

Gruß Uwe Weber