ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: <charly.strolchi AT t-online.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)
  • Date: 16 Mar 2012 13:34 GMT

Hallo Volker

Ich beginne meine Vorträge meist mit den Worten "Das Waffenrecht ist ein politisches Gesetz, nichts davon was sie jetzt hören muss nachvollziehbar sein" und steige dann in das Metier ein.

Die Handlänge resultiert aus den 8,5 cm Klingenlänge bei den Springmessern, wie ich schon sagte der Schulungsbedarf ist immens. Mittlerweile gibt es ja zur Schulung Flyer mit dem Text "Verboten - Erlaubt", in dem verschiedene Messer abgebildet sind und eingeschätzt werden sollen. Die Ergebnisse sind erschütternd.

Mittlerweile ist es ja so dass durch BKA-Bescheid auch Selbstverteidigungsmittel, die in Kursen der VHS o. ä. angeboten und beworben werden, dem 42a unterliegen.

Gruß Uwe Weber