ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: tomalavr AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)
  • Date: Mon, 12 Mar 2012 18:57:04 -0400 (EDT)

Das ist das Problem der Konditionierung welches dazu führt, dass viele Mitmenschen den Filter im Kopf akzeptieren und sich
dann noch im selbstgerechten Glauben wähnen, dass ihre Einstellungen und Ansichten besonders moralisch wären.
Wie schon der Mathematiker Bertrand Russel ausdrückte:
"Moralisten sind Leute, die sich jedes Vergnügen versagen, außer jenem, sich in das Vergnügen anderer Leute einzumischen".

Bei den Priraten habe ich wenigstens noch die Hoffnung, dass der Filter oder die Zensurschere im Kopf überwunden werden
kann.

Grüße
Volker