ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)
  • Date: Tue, 13 Mar 2012 09:49:47 +0100

Jeder Mensch hat Filter im Kopf. Und niemand mag es, auf seine eigenen
Defizite aufmerksam gemacht zu werden. Da kommt ganz schnell eine
Verweigerungshaltung hoch. Viele Menschen wollen sich einfach nicht
eingestehen, dass sie blinde Flecke haben.

Mir macht das auch keinen Spaß, wenn mich jemand auf meine blinden Flecke
hinweist. Aber über die Jahre habe ich gelernt, damit umzugehen, das zu
akzeptieren und auch die blinden Flecke zu beseitigen. Das macht keinen Spaß
und das kann auch sehr weh tun.

Es wäre naiv zu glauben, dass es bei den Piraten keine blinden Flecke oder
Scheuklappen aus Ideologie und falschem Idealismus gäbe. Aber es wäre dumm,
wenn man andere Leute nicht drauf aufmerksam macht. Auch auf die Gefahr hin,
sich unbeliebt zu machen.

Wenn ich einen Wohlfühl- und Kuschelverein haben will, dann gehe ich zu den
Grünen. Die haben genügend blinde, unhinterfragte und ungeprüfte Ideologie
für alle. Ich will in einer Partei sein, in der intelligente Leute
dominieren, die ihre Intelligenz zu nutzen wissen und die auf ihren Verstand
hören, statt sich von dumpfen Gefühlen leiten zu lassen. Ich will mit Leuten
zusammenarbeiten, die auch mal Fehler und falsche Vorstellungen zugeben und
berichtigen können. Bei den Piraten gibt es wenigstens den Ansatz dazu. Bei
anderen Parteien finde ich so etwas gar nicht.

lg
Heiko