ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Sonstiges Material zur Information

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Sonstiges Material zur Information

Chronologisch Thread
  • From: tomalavr AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Sonstiges Material zur Information
  • Date: Sun, 26 Feb 2012 18:01:01 -0500 (EST)

Dann braucht es in nicht allzu ferner Zukunft nur noch eine  WBK (Waffenbenutzungskarte)?
Mit der Waffenbenutzungskarte erwerbe ich eine Waffe die ich meinem Verein überlasse, um
sie anschliessend auszuleihen? Und wenn ich den Verein wechseln möchte? Wird dann die
Waffe auf den neuen Verein umgetragen? Interessante Lösung...

Sollte die Waffensteuer tatsächlich eingeführt werden könnte ich wetten, dass dann bald
um die Sicherheit besorgte Politiker die Waffensteuer für die Vereine einfordern.