ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Sonstiges Material zur Information

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Sonstiges Material zur Information

Chronologisch Thread
  • From: laszloboehm AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Sonstiges Material zur Information
  • Date: Tue, 28 Feb 2012 03:18:15 -0500 (EST)

Hallo Cathy!

danke für den Klaps, der Ton erinnert mich an meine autoritären Lehrer mit ihrer "Wenn du nicht XY, dann kommt die Starfe XY". In dem Fall, wenn Laszlo nicht schafft die Klappe zu halten, darf er nicht mitspielen. Alle Gruppen neigen zu Disziplinierung, aber das hier ist ein echter Klassiker. Sei es drum.

Ich bin nicht wütend. Im Gegenteil. Nur wie ich schon mal sagte, so zu tun, als ob es keine Emotionen gäbe und Politisches auf Faktenbasis stattfindet ist etwas zu einseitig. Und warum darf man dem politischen Gegner nicht ans Leder wollen? Am politischen Aschermitwoch haben die Piraten bereits das Ende des CSU Zeitalters gefeiert. Im Voraus.Das ist fast so gut wie eine Koalitionsaussage mit Grünen und SPD.
Ich bin nun mal Pädagoge und weiss, dass alle, ausnahmslos alle Entscheidungen emotional basiert sind. Auch die vermeintlich Ratio basierten.Diese ganze AG hier ist nur am Leben, weil die Teilnehmer sich unangenehm betroffen fühlen und wegen der Rechtslage sowie den widrigen politischen Tendenzen und sich berufen fühlen dagegen etwas zu unternehmen. Dafür gibt es mehrere Methoden und Wege, sprich Methodenpluralität anstelle von einer seeligmachenden Vorgehensweise.
Ebenso kurz gedacht ist die Annahme, dass ich öffentlich das selbe sagen würde wie hier. Draussen heisst es, auf politische Wirkung (Lächerlichmachung des politischen Gegner) gerichtete Fakten leicht verdaulich zu präsentieren. Intern, denke, hoffe ich darf es gerne was anderes sein. Natürlich ist es eine überlegenswerte Anregung , dass Bayern
von der Susanne übernommen wird, denn Juristen werden mehr Kompetenz und Sozialstatus zugesprochen als Pädagogen und sind damit glaubwürdiger. Wir dürfen ja nicht vergessen, dass neben dem Aussageinhalt mindestens genau so wichtig ist wer die Aussage tätigt.

Gruß

Laszlo