ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] BPT-Antrag "Kein Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen in der Landwirtschaft"

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] BPT-Antrag "Kein Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen in der Landwirtschaft"

Chronologisch Thread
  • From: "Kirsten Wosnitza" <k.wosnitza AT gmx.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] BPT-Antrag "Kein Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen in der Landwirtschaft"
  • Date: Mon, 23 Apr 2012 10:55:51 +0200

Leider fehlt es mir gerade an der Zeit,

aber:

wer hat denn bis jetzt von der Gentechnik in der Landwirtschaft profitiert?

haben wir weniger Hungernde durch den aktuellen Einsatz von gentechnisch veränderten Pflanzen?

haben wir Bauern dadurch mehr verdient?

"arbeiten" zB die Maispflanzen, die gegen best. Insekten Gifte aussenden sollen, über einen längeren Zeitraum zuverlässig?

in wessen Hand liegen wie viel Prozent des Vertriebs dieser Pflanzen?

Ist der Pestizideinsatz durch den Anbau von gentechnisch veränderten Nutzpflanzen gesunken?

Wie schützt mich meine Regierung davor, dass mein Pflanzenbestand durch gvo verunreinigt wird (Verursacherprinzip)?

Warum gibt es keine Versicherung, die Schäden/Folgen im Bereich Gentechnik/Pflanzenbau versichert?

Wie gesagt - wer profitiert?

Gruß Kirsten