ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] BPT-Antrag "Kein Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen in der Landwirtschaft"

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] BPT-Antrag "Kein Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen in der Landwirtschaft"

Chronologisch Thread
  • From: Detmar Kleensang <detmar AT gmx.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] BPT-Antrag "Kein Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen in der Landwirtschaft"
  • Date: Tue, 24 Apr 2012 14:02:49 +0200

Moin

Am 24.04.2012 um 11:19 schrieb Stephan Verbücheln:

> Sorry, aber Saatgut hält kein vernünftiger Mensch selbst fürs nächste
> Jahr über, außer spezielle Saatgutbauern. [...]

Sorry, aber nach diesem ersten Satz habe ich nicht mehr weitergelesen. Ich
fürchte, Du verwechselst da was gravierend.

Einjähriges Saatgut ist nicht solches, welches nur über ein Jahr gelagert
wird, sondern welches im Anbau nicht überwinterungsfähig ist! Das ist nach
Winterfrost tot oder bringt zumindest keine Erträge mehr.

Mehrjähriges Saatgut wird nicht etwa länger als ein Jahr vorgehalten, sondern
es wird eingesät und übersteht dabei die Winterfröste, wächst also im
nächsten Jahr weiter und im übernächsten und... ist somit "mehrjähriges
Saatgut".

HTH, Det