ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Privates Gesundheitssystem?

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Privates Gesundheitssystem?

Chronologisch Thread
  • From: Wolfgang Gerstenhöfer <wolfgang.gerstenhoefer AT gmx.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Privates Gesundheitssystem?
  • Date: Mon, 8 Jun 2015 11:04:43 +0200

Hallo Syna,

doch noch einen Nachtrag zum Thema Solidarität. Ich kann es einfach nicht
lassen ...

Während die Gemeinschaft der Privatversicherten mit der Bildung der
Alterungsrückstellung für das mit dem Alter steigende Krankheitsrisiko und
den damit verbundenen höheren Kosten vorsorgt, leben die gesetzlich
Versicherten zwangsweise (Pflichtmitglieder) oder freiwillig (freiwillig
Versicherte) zu Lasten der nachfolgenden Generationen.

Ist das solidarisch? Ist das sozial?

Bitte nicht falsch verstehen: Mir geht es nicht darum, eine Lanze für die
bestehende private Krankenversicherung zu brechen.

Mein Konzept sieht - wie bereits geschrieben - hier auch erhebliche
Veränderungen vor.

Ich möchte nur deutlich machen, daß es immer eine Frage des Blickwinkels ist
und es immer mehrere Wahrheiten gibt ...

Nichts für ungut und beste Grüße
Wolfgang

Mal schauen, wo uns die jeweiligen Regierungsmehrheiten der nächsten Jahre
noch so hinführen ... Ich befürchte offen gestanden leider Arges. :-(